Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 AKTUELLES, actual, NEWS
ilja Offline

Postking


Beiträge: 381
Punkte: 1.063

25.11.2010 08:26
COP 16 - CANCUN Antworten

In diesem Jahr findet die Klimakonferenz in Cancun, Mexiko, statt.
Ich habe das Vergnügen, aufgrund meiner Anstellung bei INFOTEC in Mexiko, an der Vorbereitung sowie Durchführung der Konferenz mitzuarbeiten. Meine Aufgabe besteht darin, die Funktion des Telekommunikationsbereiches während der Konferenz elektrisch abzusichern, was für mich eine grosse Herausforderung ist, denn so schnell werde ich nicht wieder Teil eines so wichtigen Ereignisses sein.
Am 29. November beginnt die Konferenz offiziell, im Augenblick bestreiten wir einige Vorveranstaltungen, aber richtig dick wird es ab Montag.
Mit unserer Arbeit sind so weit fortgeschritten, dass bis auf wenige Details alle auf den Start warten.
Einige Eindrücke will ich hier gleich noch anfügen.

_____________________________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Angefügte Bilder:
DSC06014.JPG   DSC06018.JPG   DSC06020.JPG   DSC06023.JPG  
ilja Offline

Postking


Beiträge: 381
Punkte: 1.063

01.12.2010 14:01
#2 RE: COP 16 - CANCUN Antworten

Nun haben wir den Eröffnungstag der Konferenz hinter uns und sind ohne grosse Probleme gefahren. Die Rede des mexikanischen Präsidenten war sehr zuversichtlich.
Kleine Macken gibt es hier und da noch mit dem Drahtlosen Netzwerk, die Seite der Konferenz wurde direkt am Montag von Hackern angegriffen, hat aber keinen Schaden genommen und Demonstrationen halten sich auch in Grenzen, was vermutlich auch mit der Präsenz des Militärs an allen Ecken zu tun hat.
Einige Bilder der Cancunmesse will ich hier noch schnell anfügen, das ist der Platz, an dem sich alle registrieren und die Sicherheitskontrollen passieren müssen.

_____________________________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Angefügte Bilder:
DSC06033.JPG   DSC06034.JPG  
ilja Offline

Postking


Beiträge: 381
Punkte: 1.063

01.12.2018 22:11
#3 RE: COP 16 - CANCUN Antworten

Hier noch ein Nachtrag zu dem Event. Ein kurzes Video mit der Busfahrt von Cancun Messe zum Hotel Moon Palace, in dem die meisten Konferenzen stattfanden. Das Video ist leider nicht so gut, aber es wird doch ein kurzer Eindruck vermittelt.

_____________________________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Popocateptl »»
 Sprung  
free counters Bilder Hosting
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz