Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
Umfrage: Valentinstag, nur Kommerz oder wirkliche Legende?
Bisher wurden 3 Stimmen zur Umfrage "Valentinstag, nur Kommerz oder wirkliche Legende?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Für mich ist das alles nur Kommerz! 2
66,7%
2. Hat einen wirklichen Hintergrund. 1
33,3%
3. Weiss nicht. 0
0%
 
2 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 History general
ilja Offline

Postking


Beiträge: 381
Punkte: 1.063

13.02.2008 17:30
Valentinstag mit Umfrage Antworten
In Antwort auf:
Der Valentinstag (am 14. Februar des Jahres) gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden (in Brasilien wird der Valentinstag allerdings am 12. Juni gefeiert). Der religiöse, in der kirchlichen Liturgie wurzelnde aber dann wieder vergessene Ursprung des Feiertages besteht darin, dass am 14. Februar in den Kirchen die Ankunft Jesu als himmlischer Bräutigam zur Himmlischen Hochzeit gefeiert wurde und hat nichts mit der Sage um den als Märtyrer gestorbenen heiligen Valentin zu tun.

An Popularität gewann er durch den Handel mit Blumen, besonders jedoch durch die umfangreiche Werbung der Floristen. In Kontinentaleuropa kann er als Globalisierungsphänomen betrachtet werden. Er wird mit traditionellem Brauchtum vermischt, ähnlich dem in den neunziger Jahren populär gewordenen und über die USA aus Irland importierten Halloween. Der Name des Tages wird heute zumeist auf die Sage des Bischofs Valentin von Terni zurückgeführt



Quelle: Wikipedia Weiterlesen?

PS: Auch Gäste sind willkommen, an der Umfrage teilzunehmen.

_____________________________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

ilja Offline

Postking


Beiträge: 381
Punkte: 1.063

14.02.2010 17:57
#2 RE: Valentinstag mit Umfrage Antworten

Aus aktuellem Anlaß will ich doch nochmal an diese Umfrage erinnern. Vielleicht bekommen wir noch die eine oder andere Meinung dazu.

_____________________________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

 Sprung  
free counters Bilder Hosting
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz